Kefir am 02. Dez. 2007 um 21:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

YaST steht vor Rundumerneuerung

Das freie Konfigurationswerkzeug YaST soll radikal überarbeitet werden. Novell hat nun einen Aufruf betreff der Neugestaltung des Kontrollzentrums zur OpenSuse-Konfiguration gestartet.

Man komme den Nutzerbeschwerden nach und werde das derzeit recht überladene und dadurch unübersichtliche Tool einer Überarbeitung unterziehen, so Novell. Verbesserungen sollen vor allem bei der Bedienung, der logischen Strukturierung der Module und dem Aussehen erfolgen.

Ideensammlung
Derzeit sei das über die Jahre gewachsene Installations-, Konfigurations- und Verwaltungswerkzeug selbst für versierte Nutzer zu kompliziert zu bedienen, räumt der Hersteller ein und ruft gleichzeitig dazu auf, Ideen für die Überarbeitung einzusenden.





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top