schaf am 03. Mai 2017 um 13:17 | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Youtube bekommt neuen Look

0
Kommentare
Bild: Youtube

Youtube bekommt ein neues Design und die Seite wurde auch technisch komplett überarbeitet. Zudem gibt es auch einen neuen Dark Mode.

YouTube verpasst sich gerade ein neues Design. 3% der YouTube Nutzer können bereits auf ein neues Design wechseln. Getest wird dieses neue Design aber bereits 1 Jahr.

Das Ziel ist es die Desktopversion stärker dem der mobilen Version anzupassen. Ein schlichtes, klares und Übersichlicheres Design. Inhalte, Kanäle und Youtuber würden deutlicher herausgestellt, heißt es in der Ankündigung.

Der Nutzer erhält nun die Möglichkeit, am Ende der Seite unendlich weiterzuscrollen (Inifinite Scrolling), im Kinomodus wird die Suchleiste dunkel eingefärbt, damit sie sich besser in den Gesamteindruck einfügt.

Was bisher nur Chrome Nutzern vorbehalten war, gibt es nun für alle. Einen Dark Mode oder Nachtmodus.


Bild: Screenshot

Neben dem neuen Design wurde aber auch die Technik dahinter erneuert. So soll es nun möglich sein Videos schneller durchstöbern und anschauen zu können. Dafür wird auf ein neues Framework namens Polymer gesetzt, auf welche der Nachtmodus basiert. Es sollen noch einige weitere Features folgen, aber dazu hat Google bisher noch keine konkreten Angaben gemacht.

Ist man nicht unter den Auserwählten, die das neue Design bereits jetzt schon einstellen dürfen, kann man dies auch einfach über den Link https://www.youtube.com/new erzwingen. Wann es entgültig für alle kommt ist derzeit noch nicht bekannt. Google will derzeit noch Nutzerfeedback sammeln und einarbeiten.





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top