schaf am 07. August 2023 um 19:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 5 Sekunden

Youtuber trickst Teslas Fahrerüberwachung aus


Bild: Screenshot

Tesla-Autos versuchen mit verschiedenen Methoden, die Aufmerksamkeit des Fahrers zu erkennen. Doch die lassen sich überlisten.

Für seinen Versuch hat der frühere Tesla-Testpilot John Bernal auf seinem Youtube-Kanal AI Addict nach eigenen Angaben ein Lenkradgewicht eingesetzt und ein Gewicht auf den Fahrersitz gelegt. Doch das reichte noch nicht, denn Tesla überwacht mit einer Innenraumkamera ebenfalls, ob sich eine Person auf dem Fahrersitz befindet.

Dies simulierte Bernal in dem Video mit großen Stofftieren. Im Video ist zu sehen, wie ein Tesla Model 3 auf einer offenbar abgesperrten Straße automatisiert unterwegs ist, während ein lebensgroßer Teddybär hinter dem Steuer sitzt. Bernals Fazit: Das Fahrerüberwachungssystem erkennt nicht, ob der Fahrer schläft oder nicht auf die Fahrbahn schaut. Daher sei das Fahrassistenzsystem nicht sicher.



Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top