Kefir am 22. März 2022 um 20:20 |  4 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 58 Sekunden

Zerstörte An-225: Pilot erhebt schwere Vorwürfe gegen Antonow



Der Chefpilot der Mrija ist der Auffassung, dass das größte Frachtflugzeug der Welt außer Landes gebracht werden hätte können.

Beim Angriff russischer Truppen auf den Flughafen Hostomel nahe Kiew wurde das größte Frachtflugzeug der Welt, die Antonow An-225 Mrija, zerstört. Aufnahmen von Anfang März zeigen sie in Trümmern. Nun erhebt der Chefpilot der Maschine, Dmytro Antonov, schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen.

Antonov, der tatsächlich so heißt, sagt, dass das Management bereits im Jänner von der NATO und Mitarbeiter*innen ihres deutschen Ablegers Antonov Logistics Hinweise auf eine bevorstehende Invasion erhalten habe. In der Vergangenheit hat die Airline unter anderem Charterflüge für die NATO durchgeführt und darum gute Verbindungen zum Bündnis.

Im Jänner sei laut dem Piloten auch konkret vorgeschlagen, die Flugzeuge nach Leipzig zu überstellen, dem Sitz von Antonov Logistics. Dies hätte auch geschehen können, wurde aber nicht gemacht.
Später erklärte der Pilot noch in einem weiteren Video, er habe Drohungen nach seinen Aussagen erhalten, unter anderem von hochrangigen Antonow-Vertretern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Antonow An-225 Mrija bei Angriff auf Ukraine zerstört
Der Werksflughafen von Antonow Airlines wurde von russischen Truppen im Kampf eingenommen. Die An-225 ist dort stationiert.
Antonow sammelt Spenden für Bau von neuer An-225 "Dream"
Der ukrainische Flugzeugproduzent bittet um finanzielle Unterstützung, um die An-225 wieder fliegen zu lassen.
Neue Drohnenaufnahme zeigt zerstörten Antonow-Hangar
Die russischen Truppen haben den Hostomel Flughafen und Antonow-Hangar verlassen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (12 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top