Kefir am 10. April 2023 um 21:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Zerstörung von An-225: Früherer Antonow-Direktor angeklagt


Bild: aleX/ress.at

Dem früheren Generaldirektor wird Fahrlässigkeit vorgeworfen, weil das Flugzeug nicht rechtzeitig evakuiert wurde.

Serhii Bychkov, der frühere Generaldirektor von Antonow, muss sich ob seiner Rolle bei der Zerstörung der legendären Antonow An-225 Mrija verantworten. Ihm wird vorgeworfen, nicht rechtzeitig gehandelt und eine Evakuierung dieser und anderer Maschinen im Vorfeld des russischen Angriffs auf die Ukraine nicht angeordnet zu haben.

Die Behörden ermitteln deswegen wegen Fahrlässigkeit, wie Yahoo News berichtet. Der Schaden soll sich auf umgerechnet über 200 Millionen Euro belaufen, wie es heißt. Bychkov befindet sich derzeit unter Arrest.

In der Anklage gegen Bychkov ist demnach auch vermerkt, dass die Mrija in einem guten technischen Zustand gewesen, die Crew bereit und auch genügend Treibstoff für eine Evakuierung vor Ort gewesen sei. "All dies deutet darauf hin, dass alle Möglichkeiten bestanden, das Flugzeug zum Flughafen Leipzig zu evakuieren", heißt es. Auch wird erwähnt, dass 6 weitere Flugzeuge evakuiert werden hätten können.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top