schaf am 20. Okt. 2020 um 16:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Zhenhua Files: Außenministerium soll Sachverhalt klären

Innenministerium ist die Datensammlung bekannt und "überprüft"

Während die sogenannten "Zhenhua Files" in Indien und Ungarn für Verstimmungen mit China gesorgt haben, wurden sie vom offiziellen Österreich mehr oder weniger zur Kenntnis genommen. Allerdings wurde das Außenministerium beauftragt, mit China Gespräche aufzunehmen, um den Sachverhalt zu klären.

Seitens des Innenministeriums [url=https://www.derstandard.at/story/2000121068910/zhenhua-filesaussenministerium-soll-sachverhalt-klaeren]heißt es zum Standard8/url], dass die "Datenbank bekannt ist und es aktuell laufende Überprüfungen in diesem Zusammenhang gibt." Die chinesische Botschaft hat sich via Twitter zu Wort gemeldet. Sie betont, dass die Datensammlung von öffentlichen Quellen stammt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top