schaf am 27. Okt. 2012 um 10:52 |  2 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

ZTE verdrängt Nokia aus Smartphone-Top-Fünf

Der chinesische Hersteller verkauft in einem Jahr 7,5 Millionen Smartphones und hält damit einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Hinter Samsung, Apple und RIM nimmt ZTE nun den vierten Platz ein, gefolgt von HTC. Nokia hofft nun auf Windows Phone 8, das am Montag offiziell an den Start geht.

Der chinesische Hersteller ZTE hat den einstigen Handy-Weltmarktführer Nokia aus den weltweiten Top 5 der Smartphone-Anbieter verdrängt. Mit einem Absatzsprung von fast 83 Prozent erklomm ZTE nach Zahlen des Marktforschers IDC den vierten Platz. Unangefochtener Marktführer ist demnach Samsung mit 56,9 Millionen abgesetzten Computer-Handys. Das bedeutet einen Marktanteil von 31,3 Prozent. Apple rangiert mit 26,9 Millionen verkauften iPhones und 15 Prozent des Marktes auf Platz zwei.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top