schaf am 12. Dez. 2021 um 13:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Zu viel interner Traffic Ursache des massiven AWS-Ausfalls

Der langanhaltende Ausfall einer AWS-Region sei durch eine interne Network Congestion verursacht worden, sagt das Unternehmen.



Der Cloud-Anbieter Amazon Web Services (AWS) hat eine Analyse seines Ausfalls in der Region US-East-1 veröffentlicht, der in der vergangenen Woche zum Ausfall zahlreicher Dienste von Kunden sowie auch bei Amazon selbst geführt hat. Demnach wurde durch einen Fehler schlicht zu viel Traffic erzeugt, der einen großen Teil des internen Netzwerks blockierte.

Eine automatisierte Aktivität zur Skalierung der Kapazität eines der im AWS-Hauptnetzwerk gehosteten AWS-Dienste löste bei einer großen Anzahl von Clients im internen Netzwerk ein unerwartetes Verhalten aus. Dies führte zu einem starken Anstieg der Verbindungsaktivität, der die Netzwerkgeräte zwischen dem internen Netzwerk und dem AWS-Hauptnetzwerk überforderte, was zu Verzögerungen bei der Kommunikation zwischen diesen Netzwerken führte.


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top