schaf am 30. Sep. 2022 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Zwei ehemalige Ebay-Manager wurden wegen Cyberstalking zu langen Haftstrafen verurteilt

Die Täter belästigten und bedrohten ein Ehepaar, indem sie unter anderem Schweineföten an ihre Adresse schickten

Zwei ehemalige Manager der Online-Auktionsplattform Ebay wurden am Donnerstag dieser Woche von einem Bostoner Gericht zu langen Haftstrafen verurteilt.


Sie haben das Betreiberehepaar eines Ecommerce-Blogs verfolgt, belästigt und bedroht, um sich für deren kritische Berichterstattung über Ebay zu rächen.

James B., der ehemalige Kopf der Sicherheitsabteilung von Ebay, wurde zu 57 Monaten Haft verurteilt. David H., der ehemalige Direktor für Resilienzmanagement, fasste zwei Jahre Gefängnis aus. Beide bekannten sich schuldig.

B. und H. sollen gemeinsam mit einigen anderen Managern von Ebay laut einem Bericht von CNBC unter Berufung auf Reuters im Jahr 2019 einen detaillierten Plan zur systematischen Belästigung von Ina und David Steiner ausgearbeitet haben. Die Steiners betreiben die Seite Ecommerce-Bytes, einen Blog für Neuigkeiten aus der Welt des Onlinehandels. Laut der Anklage gingen die Täter auf das Ehepaar los, weil der ehemalige Ebay-CEO Devin Wenig und andere Führungskräfte mit der kritischen Berichterstattung der Steiners nicht einverstanden waren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top