Kefir am 16. Sep. 2011 um 08:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Zwiespältige Bilanz: Windows 8 im Futurezone-Test

Den größten Applaus auf der Keynote erntete Windows-Chef Steven Sinofsky, als er den Tausenden Entwicklern im Saal mitteilte, dass sie ein Samsung-Tablet mit der Entwickler-Vorabversion von Windows 8 zum Testen nach Hause nehmen dürfen. Die futurezone konnte das Gerät und somit Windows 8 ebenfalls einem Test unterziehen - für 72 Stunden, wie alle anderen Medien vor Ort. Die erste Bilanz ist zwiespältig.

Beim zur Verfügung gestellten Tablet handelt es sich im Wesentlichen um einen Slate PC Series 7 von Samsung, der noch im Herbst mit Windows 7 in den Handel kommen soll. Die Bezeichnung "Slate" deutet darauf hin, dass sich unter der Haube ein vollwertiger Computer befindet. Neben einem Intel Core i5 Prozessor weist das Gerät vier Gigabyte DDR3-RAM und eine 64 Gigabyte SSD-Platte auf. Der Touch-fähige Screen misst 11,6 Zoll bei einer Auflösung von 1366 mal 768 Pixel. Neben einem Bluetooth-Keyboard war auch ein Touch-Pen beigepackt.

Das Einrichten der Developer-Version von Windows 8 dauerte wenige Augenblicke. Nach dem Durchwinken von Lizenzbedingungen muss der Name des Computers gewählt werden. Wer will kann sofort die Internet-Einstellungen vornehmen. Nach der Bestätigung der Express-Einstellungen und der Wahl des User-Namens landet man direkt auf der neuen Windows 8 Oberfläche mit den Applikations-Kacheln. Beim Slate passen drei Reihen auf den Bildschirm, bei größeren Bildschirmen werden mehrere Reihen untereinander dargestellt.

Den ganzen Test findet ihr auf der Fz






Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top