aleX am 19. Nov. 2021 um 21:07 | Lesezeit: 2 Minuten, 7 Sekunden

Hört auf die Pandemie mit der NS Zeit zu vergleichen!

1
Kommentar
Bild: Pixabay

Ich verstehe eure Verunsicherheit und Angst! Die letzten Monate waren anstrengend! Aber solche Vergleiche sind einfach nur erbärmlich ..

Diese Pandemiezeit mit der NS Zeit zu vergleichen ist falsch. Es ist egozentrisch, wenig empathisch und auch sehr gefährlich!

Den wer so argumentiert, der spaltet sich freiwillig von der Gesellschaft ab und was nicht schlimmer ist, er verharmlost damit den mörderischen Holocaust.

DAS ist die wahre Angstmacherei! DAS ist Manipulation indem man dieses Argument zur Spaltung und Verunsicherung nutzt!

In einer Demokratie haben wir nicht nur Rechte, sondern wir haben auch Pflichten!


Das ist eine Diktatur!


.. kann öffentlich, nur frei und ohne Konsequenzen in einer Demokratie gesagt werden! In der Diktatur sagt man dies wahrscheinlich kein 2 mal ohne das man jemals was wieder von Einem hört!

Was ein erschreckend großer Teil unserer Gesellschaft bis jetzt immer noch nicht verinnerlicht hat ist, dass wir eine weltweite Pandemie haben. Deswegen steht an irgendeinem Punkt das Gemeinwohl über dem privaten, indiziellen Wohl. Kann man Scheisse finde, ist aber so.

2 Schnelle Beispiele
  • Du lässt dich nicht impfen? Deine persönliche Entscheidung, aber du darfst eben zum Wohle der Allgemeinheit an gewissen Sachen nicht mehr teilnehmen.

  • Du kannst du dich auch z.B. betrinken. Ist deine persönliche Entscheidung. Aber du darfst zum Wohle der Allgemeinheit eben kein Auto mehr fahren.

Es müssen wirksame Maßnahmen für das Kollektiv ergriffen werden um aus einer Pandemie eine Endemie zu machen. Es geht hier um Gesundheit und das Leben von vielen! Die Pandemie ist keine individuelle Einzel-Entscheidung.

Auch eines muss klar gesagt werden ..

Ungeimpfte Personen werden nicht wie die Juden im NS Reime verfolgt. Die Verfolgten in der NS Zeit hatten kein kostenloses Angebot, dass sie wieder voll ins gesellschaftliche, gesunde Leben integriert hätte.

Also hört auf mit diesen Schrecklichen und falschen Vergleichen!

Ich selbst finde den derzeitigen politischen Führungsstil "lost". Ich ich verstehe vieles nicht was derzeit in der Politik usw. entschieden wird. Ich bin kein Wissenschaftler oder Mediziner und auch ich möchte endlich langfristig aus dieser Pandemie heraus. Deswegen helfe ich dabei so gut ich kann. Das sehe ich persönlich als meine (Bürger)Pflicht in dieser Demokratie.

Wir ALLE sind für diese Demokratie verantwortlich! Eben mit Rechten und Pflichten. Lasst UNS das doch bitte gemeinsam hinkriegen, auch wenn wenn die persönlichen individuellen Freiheiten mal hinten anstehen müssen!



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Nein, es wird auf Facebook wegen Meta nicht bald alles öffentlich! | VPNs sind sinnlos und oftmals auch problematisch »





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top