schaf am 25. Mai 2022 um 08:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

.Net Maui wird stabil


Bild: Pixabay

Das plattformübergreifende UI-Framework .Net Maui soll einheitliche Apps in C# und .Net ermöglichen. Auch die Integration in Web-Apps ist möglich.

Das neue UI-Framework .Net Maui (Multi-platform App UI) ist nun allgemein verfügbar, wie Hersteller Microsoft auf seiner Hausmesse Build mitteilt. Erstmals angekündigt hatte der Hersteller die Arbeiten an der neuen Technik bereits vor zwei Jahren ebenfalls auf der Build-Konferenz. Das Framework wird seinem Namen gerecht, indem es native Apps für iOS, Android, MacOS und Windows ermöglicht. Ein Community-Port für Linux ist ebenso verfügbar. Genutzt werden können soll dafür eine einheitliche Code-Basis in C# und Xaml. Bisher waren dafür von der Community erstellte Lösungen notwendig, nun liefert Microsoft die Technik selbst.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top