"unsubscribe me": Auf diesen Button solltest du besser nicht drücken
Bild: Bleepingcomputer
Expertinnen und Experten warnen: Wer bei diesen Mails auf "unsubscribe" drückt, erreicht das Gegenteil. Anstatt unerwünschte Nachrichten zu reduzieren, wird man fortan mit Mails bombardiert.
Free Viagra, ein Millionengewinn und Diät-Pillen: Wie viele solcher Spam-Mails erhältst du pro Tag? Zwar sind die Spam-Filter der meisten modernen Mail-Programme und Mail-Dienste schlau, doch immer wieder flitzen unerwünschte Nachrichten an ihnen vorbei. Dies auch darum, weil die Absenderinnen und Absender solcher Mails zu fiesen Tricks greifen.
So warnen die Expertinnen und Experten der Online-Plattform Bleepingcomputer.com vor einer fiesen Masche, die vermehrt eingesetzt wird. So nutzen die Betrügerinnen und Betrüger gefälschte Abmelde-Mails, um gültige E-Mail-Adressen zu sammeln, die dann für zukünftige Spam- und Phishing-Kampagnen genutzt werden.
Mehr dazu findest Du auf 20min.ch
Kurze URL:
Weitere News:
Hunderte Umweltaktivisten protestieren nahe Berlin gegen Tesla
Finanzministerium warnt wieder vor betrügerischen SMS-Nachrichten
Nächster Boeing-Whistleblower berichtet über schwere Mängel
Apple soll kurz vor Vereinbarung mit OpenAI stehen
Künstliche Intelligenz kann laut Studie täuschen und manipulieren
Paypal: Betrüger nutzen Hilfsbereitschaft aus
Nasse Handtücher lassen Tesla bei heißem Wetter schneller laden
OpenAI will Erstellung von KI-Pornografie prüfen
OpenAI könnte Google im Suchmaschinenbereich Konkurrenz machen
Apple entschuldigt sich für Werbespot
Finanzministerium warnt wieder vor betrügerischen SMS-Nachrichten
Nächster Boeing-Whistleblower berichtet über schwere Mängel
Apple soll kurz vor Vereinbarung mit OpenAI stehen
Künstliche Intelligenz kann laut Studie täuschen und manipulieren
Paypal: Betrüger nutzen Hilfsbereitschaft aus
Nasse Handtücher lassen Tesla bei heißem Wetter schneller laden
OpenAI will Erstellung von KI-Pornografie prüfen
OpenAI könnte Google im Suchmaschinenbereich Konkurrenz machen
Apple entschuldigt sich für Werbespot
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024