schaf am 01. Juli 2021 um 15:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Nikon legt Z7-Kameras wegen Chipmangels künftig keine Ladeadapter mehr bei

Zumindest die Aufladung des Akkus über USB-C wird für Kunden somit nicht mehr möglich sein

Nikon kündigte an, der Z7 und Z7 II künftig keinen Ladeadapter mehr beilegen zu wollen. Grund dafür sei laut dem Unternehmen, dass es schlicht nicht mehr über die notwendigen Teile verfüge - wegen des weltweiten Chipmangels.

Den Adapter benötigen die spiegellosen Flaggschiffkameras eigentlich, um die Batterie via USB-C direkt in der Kamera aufladen zu können. "Aufgrund des Problems ist es schwierig, einige elektronische Teile zu beschaffen. Daher haben wir beschlossen, die Beilage des EH-7P (Der Produktname des Ladeadapters, Anm.) bei der Z7 II und Z7 mit dem 1. Juli zu beenden", heißt es auf der Website von Nikon Japan. Ob es sich dabei um eine dauerhafte Entscheidung handelt, gab das Unternehmen allerdings nicht bekannt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top