Kefir am 11. Mai 2022 um 21:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Google bringt virtuelle Kreditkarte und mehr Privatsphäre-Tools

Für den Bezahldienst Google Pay kann künftig eine virtuelle Kreditkarte generiert werden.

Das bedeutet, dass die virtuelle Google-Kreditkarte zwischen den Verkäufer*innen und den Kund*innen geschalten wird. Die virtuelle Kreditkarte kann nicht außerhalb von Google Pay genutzt werden und soll hauptsächlich Kreditkartenmissbrauch vorbeugen.

Dadurch soll die Privatsphäre sowie die Sicherheit der User*innen besser geschützt werden, weil der Online-Shop nie die tatsächliche Kreditkarte der User*innen zu Gesicht bekommt. Gleichzeitig soll die virtuelle Kreditkarte für eine bessere User-Experience sorgen, weil dadurch das Eintippen der langen Kartennummern sowie das Eingeben der 3-stellige Kartenprüfnummer entfällt.

Die virtuelle Kreditkarte soll noch in diesem Jahr verfügbar werden, heißt es von Google. Außerdem werde das Service für Google-Nutzer*innen kostenlos sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top