In Datenschutzerklärung: Guter Wein bleibt drei Monate unentdeckt
Bild: Pexels
Ein Londoner Unternehmen hatte dem ersten Leser der Datenschutzerklärung seiner Webseite eine Flasche Wein angeboten. Erst drei Monate später hat sie jemand eingefordert.
Nutzer werden im Internet nicht selten mit umfangreichen AGBs und Datenschutzbestimmungen konfrontiert, die oftmals ungelesen akzeptiert werden. Der britische Steuerexperte Dan Neidle hat mit seinem Non-Profit-Unternehmen Tax Policy Associates herausfinden wollen, wie viel Aufmerksamkeit die Besucher seiner Webseite den zugehörigen Datenschutzrichtlinien wirklich schenken und hat dem ersten Leser "eine Flasche guten Weins" versprochen.
Wie Neidle in einem Beitrag auf X erklärt, nahm er das Angebot schon im Februar in das Dokument auf, eingefordert wurde die Flasche Wein aber erst im Mai.
Bild: Screenshot/Dan Neidle
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