schaf am 11. August 2020 um 10:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Apple hat nun auch Ärger mit der russischen Wettbewerbsaufsicht

Nachdem die EU-Kommission Kartellverfahren eingeleitet hatte, gibt es nun von russischen Behörden Vorwürfe



Die Behörde begann mit der Untersuchung des Technologieriesen, nachdem der Entwickler Kaspersky Lab eine Beschwerde über die Ablehnung seiner "Safe Kids-App" aus dem iOS App Store eingereicht hatte. Laut eines Berichts bei Engadget sagte Apple zu diesem Zeitpunkt, dass die Software "die Sicherheit und den Datenschutz der Benutzer gefährdet". Die zustöndige Behörde hat entschieden, dass Apple Entwickler dazu zwingt, ihre Apps über den App Store zu verteilen, die Blockierung sei somit rechtswidrig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top