Kefir am 15. Januar 2021 um 23:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Alle Samsung Handys zukünftig ohne Netzteil und Kopfhörer

Samsung hat angekündigt, Kopfhörer und Ladegeräte schrittweise bei Smartphones zu entfernen.

Erst vor kurzem wurde das Samsung Galaxy S21 vorgestellt. Es ist das erste Spitzenmodell des Herstellers, das nicht nur auf Kopfhörer, sondern auch ein Netzteil verzichtet. Lediglich ein USB-Kabel zum Aufladen ist enthalten.

Samsung hat bestätigt, dass der Verzicht von Netzteil und Kopfhörern künftig alle Galaxy-Smartphones betreffen wird. Es sei eine "schrittweise Entfernung" geplant, um Nachhaltigkeit zu fördern und "den Druck von Konsumenten zu nehmen, den sie vielleicht empfinden, wenn sie unnötiges Ladezubehör mit ihren neuen Smartphones bekommen."

Wie genau diese schrittweise Entfernung aussieht, ist noch nicht bekannt. Es ist denkbar, dass etwa die besonders günstigen Handys noch eine Weile mit Ladegeräten kommen, weil die Zielgruppe für solche Modelle üblicherweise nicht technik-affin ist und nicht weiß, dass man das alte Ladegerät weiterverwenden kann. Bereits erhältliche Modelle, die mit Ladegerät verkauft werden, werden voraussichtlich bis zum Produktionsende weiterhin Netzteile im Lieferumfang haben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top