schaf am 17. Nov. 2021 um 15:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Apple lässt Kunden ihre iPhones künftig selbst reparieren


Bild: ifixit

Konzern stellt Originalersatzteile und Werkzeuge für den Austausch von Display, Akku oder Kamera zur Verfügung. Auch Macs werden Teil des Programms

Der Konzern kündigte am Mittwoch überraschend an, Originalersatzteile, Werkzeuge sowie Reparaturanleitungen für Kunden anzubieten, die sich den Tausch eines kaputten Displays, fehlerhaften Akkus oder einer beschädigten Kameralinse selbst zutrauen. Diese sollen über Apples Onlineshop bestellt werden können. Für retournierte gebrauchte Komponenten erhalten Kunden eine Gutschrift für den nächsten Einkauf.

Die "Self-Service-Reparatur" wird zunächst für das iPhone 12 und iPhone 13 angeboten. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch Ersatzteile und Reparaturanleitungen für Macs mit dem Apple-eigenen M1-Chip verfügbar sein. Zum Start des Programms für technikversierte Bastler werden 200 Einzelteile und Werkzeuge angeboten. Der Fokus liegt zunächst auf Display, Akku und Kamera - aber auch andere Gerätekomponenten sollen künftig selbstständig getauscht werden können.

Das neue Reparaturprogramm wird Anfang 2022 in den USA starten und im Laufe des Jahres auf weitere Länder ausgeweitet werden. Details, welche Regionen zu welchem Zeitpunkt hinzugefügt werden, wurden noch nicht kommuniziert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top