schaf am 22. Nov. 2021 um 16:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Meta verschiebt vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei Facebook Messenger und Instagram


Bild: Pixabay

Soll nun erst im Jahr 2023 umgesetzt werden. Unternehmen verweist auf "Sicherheitsbedenken"

Bereits vor einiger Zeit hat (damals noch) Facebook angekündigt, dass all diese Systeme integriert und so Ende-zu-Ende-Verschlüsselung quer durch sämtliche Produkte zum Einsatz kommen soll. Doch genau dafür nimmt man sich nun offenbar mehr Zeit als bisher geplant. Eine vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Instagram und Facebook Messenger solle es erst im Jahr 2023 geben. Das verkündete Antigone Davis, Sicherheitschefin von Meta, in einem Gastbeitrag für den britischen "Telegraph". Einen fixen Termin hatte der Softwarehersteller zwar nie genannt, allerdings war bislang von "frühestens 2022" die Rede.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Meta AI: Llama 3 ist da
Meta hat die nächste Generation seines Large Language Models (LLM), Llama 3, vorgestellt. Es soll leistungsfähiger sein als die meisten aktuellen KI-Modelle.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top