IT-Abteilungen mit Fehlersuche oft überfordert

23. Mai 2010, 16:25 |  2 Kommentare

Angesichts der steigenden Komplexität von Software-Architekturen sowie der Verlagerung von Applikationsprozessen in die Cloud gestaltet sich der funktionierende IT-Betrieb von Unternehmen immer schwieriger.

Sind bereits Serviceausfälle oder Systemüberlastungen zu beklagen, entpuppt sich die Fehlersuche für IT-Verantwortliche als mühsames, in jedem Fall aber kosten- und zeitaufwändiges Unterfangen.

Performance-Probleme gefährden Business
"Performance-Probleme können sich Unternehmen im internen IT-Betrieb wie auch bei externen Kundenservices heute eigentlich kaum mehr leisten. Wenn etwa ein Webshop in der umsatzstärksten Woche des Jahres in die Knie geht, kann das den Business-Erfolg nachhaltig gefährden", erklärt Bernd Greifeneder, Gründer und CTO von dynaTrace http://www.dynatrace.com, im Gespräch.

Mehr dazu findest Du auf pcwelt.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top