schaf am 25. Dez. 2021 um 15:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

LG zeigt Hometrainer mit riesigem gebogenem Bildschirm


Bild: LG Display

Der südkoreanische Hersteller experimentiert mit außergewöhnlichen OLED-Konzepten. Ob diese massentauglich werden, ist allerdings fraglich.

Das Schicksal der diesjährigen Elektronikmesse CES ist zwar noch ungewiss, einige Hersteller zeigen aber bereits vorab mit neuen Produkten und Präsentationen auf. Einer davon ist der koreanische Konzern LG, der mit seinen neuesten Display-Technologien um Aufmerksamkeit buhlt. Dabei schickt er zumindest zwei extravagante Konzepte ins Rennen: Einen Hometrainer mit riesigem gebogenen OLED-Bildschirm und einen Sessel, bei dem ebenfalls das Display integriert ist.

Beim Hometrainer "Virtual Ride" sind gleich drei vertikale 55-Zoll-Bildschirme verbaut, die beim Trainieren eine virtuelle Welt erschaffen sollen. Die gebogenen Paneele, die mit neuester OLED-Technologie ausgestattet sind, wurden so aneinandergefügt, dass sich daraus ein riesiger gekrümmter Bildschirm ergibt. Da er vom Himmel über einem bis zum Boden eine Umgebung anzeigt, soll man beim Trainieren das Gefühl haben, draußen unterwegs zu sein. Eine VR-Brille wäre hier vielleicht die einfachere Lösung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top