schaf am 26. Nov. 2021 um 16:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Nach Kritik von Wettbewerbshütern: Google ändert Privacy-Pläne für Browser

Die Nutzung von über den Chrome-Browser gewonnen Daten wird eingeschränkt. Die CMA hatte Wettbewerbsverzerrung gefürchtet



Google hat auf Bedenken der britischen Wettbewerbshüter reagiert und seine Browser-Pläne angepasst. Die Nutzung von über den Chrome-Browser gewonnenen Daten werde eingeschränkt, kündigte der weltgrößte Suchmaschinenanbieter am Freitag an, der die Änderungen weltweit vornehmen will. Zuvor muss allerdings noch die zuständige Aufsichtsbehörde CMA zustimmen, die bis 17. Dezember über die Anpassungen beraten kann.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top