Facebook stellt Schnäppchendienst "Deals" ein
28. August 2011, 00:51 | 0 KommentareKaum vier Monate wurde der Service getestet, nun wird Deals auch schon wieder gestoppt. Was genau hinter dem schnellen Ende steckt, wollte Facebook zunächst nicht bekanntgeben.
Wettbewerber wie Groupon oder Living Social dürften sich freuen: Facebook verabschiedet sich nach nur vier Monaten Testphase wieder aus dem Schnäppchengeschäft. Der Service "Deals” wird offiziell eingestellt, das gab Facebook am Freitagnachmittag (Ortszeit) bekannt. In den kommenden Wochen soll der Schnäppchendienst komplett gestoppt werden, hieß es. Genaue Gründe nannte zu dem schnellen Aus nannte das Unternehmen zunächst nicht.
Grundsätzlich sei die Kombination von sozialen Aspekten und lokalen Angeboten auch weiterhin für Facebook interessant. Man werde auch künftig erheben, wie das lokale Geschäft am besten zu bedienen sei. Durch die Testphase hätte das Unternehmen wichtige Informationen gesammelt und in dem Bereich dazugelernt, hieß es in der Stellungnahme weiter. Künftig will Facebook beispielsweise über Produkte wie Ads, Pages und Sponsored Stories sein lokales Geschäft ausbauen.
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