schaf am 29. Sep. 2020 um 15:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

X1 Nano: Lenovo bringt das leichteste Thinkpad aller Zeiten


Bild: Lenovo

Mit 13 Zoll-Bildschirm und einem Gewicht von 907 Gramm - Neben Windows 10 auch Ubuntu oder Fedora Linux verfügbar

Mit dem X1 Nano hat Lenovo nun das bisher leichteste Thinkpad vorgestellt. Gerade einmal 907 Gramm wiegt das Gerät mit den Abmessungen von 293 x 208 x 13,9 mm. Trotzdem geht sich hier noch ein 13-Zoll-Display im Seitenverhältnis von 16:10 aus. Dabei nutzt man IPS-Displays mit einer Auflösung von 2.160 x 1.350 Pixel, die Dolby Vision unterstützen und den sRGB-Farbraum zu 100 Prozent abdecken sollen. Bei der Variante ohne Touch-Support ist die Oberfläche matt, bei jener mit fällt sie glänzend aus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top