schaf am 05. Dez. 2020 um 08:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

100000 Menschen helfen der Corona-Forschung im Schlaf



Durch eine App ist es möglich, als Privatperson die Corona-Forschung zu unterstützen. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Smartphone und ein Ladegerät.

Im Schlaf der Wissenschaft zu helfen und gegen Corona anzukämpfen - was wie ein Traum klingt, wird mit der App Dreamlab (App Store und Play Store) Wirklichkeit. Das Prinzip ist einfach: Wer die App auf seinem Smartphone installiert hat, muss das Handy nachts nur an den Strom hängen - was viele Menschen sowieso bereits tun. Dann erwacht die App zum Leben und beginnt damit, Berechnungen anzustellen.

Entwickelt wurde die App von der Vodafone Foundation Australia, und genutzt wird sie momentan von rund einer Million Personen weltweit. Beim Installieren der App können die Nutzer selbst entscheiden, welche Forschungen sie unterstützen möchten. Dazu gehören beispielsweise die Projekte "Corona-AI", "Drugs and Hyper-Foods" und "Cancer Research".

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top