Kefir am 18. Juni 2023 um 21:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

105 Millionen Euro für KI-Start-up, das es erst 4 Wochen gibt

Ein ChatGPT-Konkurrent aus Europa soll es werden: Noch gibt es jedoch nichts außer einer Ankündigung.

Während KI-Unternehmen es am Standort Österreich durchaus schwer haben und österreichische KI-Fördereinrichtungen Mitarbeiter*innen kündigen müssen und nicht genügend Finanzen haben, um die Rechenleistung zu betreiben, die für die Entwicklung von KI-Produkten notwendig wäre, hat ein KI-Start-up in Paris in Frankreich binnen kürzester Zeit über 105 Millionen Euro abgeräumt, obwohl es außer der Ankündigung, ein KI-Produkt entwickeln zu wollen, noch gar keine Informationen gibt.

Das KI-Start-up "Mistral" hat noch kein Produkt, sondern erst vor ein paar Tagen damit begonnen, erste Angestellte einzustellen. Trotzdem schenkten Risikoinvestor*innen dem Start-up ihr Vertrauen - und auch 105 Millionen Euro Risikokapitel. Mistral AI wird als Start-up außerdem bereits mit 240 Millionen Euro bewertet, obwohl das Start-up überhaupt erst seit 4 Wochen existiert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top