schaf am 19. Nov. 2020 um 13:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

"123456": Die beliebtesten Passwörter der Welt sind immer noch schrecklich unsicher

Analyse des Passwortmanager-Service offenbart anhaltende Fahrlässigkeit bei der Absicherung von Online-Accounts

Das Passwort ist die elementarste Absicherung unserer Onlinekonten vor fremdem Zugriff. Und dementsprechend plädieren Sicherheitsexperten schon seit vielen Jahren dafür, das eigene Kennwort mit Bedacht zu wählen. Möglichst lang soll es sein, keine leicht erratbaren Referenzen enthalten, und persönliche Angaben wie Name oder Geburtsdaten sollten auch nicht darin vorkommen.

Bei vielen Nutzern scheinen diese Empfehlungen allerdings ungehört zu verhallen. Das legt eine Untersuchung des Passwortmanager-Service Nordpass nahe. Dort hat man die 200 beliebtesten Kennwörter ermittelt. Viele davon sind schrecklich unsicher.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top