schaf am 21. Nov. 2013 um 20:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

14 Prozent der New Yorker Verbrechen sind Apple-Diebstähle

Laut der Polizei in New York gab es im Jahr 2012 rund 16.000 Diebstähle von Apple-Produkten in der Stadt. Das entspricht 14 Prozent der statistisch erfassten Straftaten.

Besonders Mobiltelefone sind bei New Yorks Dieben sehr beliebt, wie cnet schreibt. In 45 Prozent aller Überfälle in New York im Jahr 2013 waren Mobiltelefone zumindest Teil der Beute. In mehr als der Hälfte dieser Fälle handelte es sich bei den Geräten um iPhones. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei nicht um zufällige Diebstähle handelt. Angeblich gibt es organisierte Banden, die sich auf Apple-Produkte spezialisiert haben. Der Hauptgund dafür dürfte der hohe Wiederverkaufswert der Produkte mit dem Apfellogo sein.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top