schaf am 08. April 2020 um 10:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

16-Jähriger nutzte Windows 10 auf PC mit kaum Arbeitsspeicher

Betriebssystem lief mit 192 Megabyte RAM - normalerweise liegen die Mindestanforderungen bei einem Gigabyte

Ein 16-Jähriger hat nun geschafft, das Betriebssystem bereits bei 192 Megabyte Arbeitsspeicher zu verwenden - und zwar in einem virtuellen PC mit ARM-CPU und dem November-Update von Windows 10. Dafür verringerte er den Arbeitsspeicher immer weiter, zunächst fing er mit 512 Megabyte an, ging auf 480 herunter, gefolgt von 256 und letzten Endes 192 Megabyte RAM.


Bild: @0xN0ri/Twitter

Bei einem 32-Bit-System war Windows 10 dennoch weiterhin verwendbar. Bei 160 Megabyte ließ sich Windows zwar noch starten, konnte aber nicht weiter verwendet werden, bei 128 begrüßte den 16-Jährigen dann schließlich nur mehr ein Bluescreen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top