Kefir am 22. April 2023 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

20 Prozent schwerer: Mehr E-Autos und SUVs auf Europas Straßen

Die Nachfrage nach E-Autos und SUVs wächst. Seit 2000 sind Fahrzeuge höher, breiter, länger und schwerer geworden.

In Europa werden immer größere und schwerere Autos gebaut. Das belegen Daten des französischen Beratungsunternehmens Inovev. Hauptursache sei die wachsende Nachfrage nach SUV und Elektroautos (BEV).

Im Durchschnitt seien die in Europa gebauten Autos heute um 7 Zentimeter höher, 10 Zentimeter breiter und 20 Zentimeter länger als im Jahr 2000. Das durchschnittliche Gewicht habe bis 2022 sogar um 20 Prozent zugelegt, teilte Inovev am Freitag mit. E-Autos sind schwerer als Verbrenner, da die Akkus viel Gewicht auf die Waage bringen. Je nach Modell wiegen sie 200 bis 700 Kilogramm.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top