Kefir am 26. April 2017 um 00:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

200000 Windows-PCs mit NSA-Tools infiziert

Cyberkriminelle nutzen Hacking-Tools des Nachrichtendienstes der USA.

Unbekannte haben die Werkzeuge des NSA vor wenigen Wochen frei zugänglich gemacht. Wie Sicherheitsforscher nun berichten, ist vor allem ein Tool namens Doublepulsar derzeit aktiv. Cyberkriminelle hätten damit in den vergangenen Tagen bereits 200000 Windows-Computer weltweit übernommen.

Microsoft hat zwar schon im März ein entsprechendes Sicherheitsupdate bereitgestellt, dieses wurden aber offenbar auf den infizierten Rechnern nicht installiert.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 1.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top