schaf am 31. Okt. 2016 um 19:13 |  2 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

20-Jähriger ändert seinen Namen in "iPhone 7"

Um ein neues Smartphone zu gewinnen, änderte ein Ukrainer offiziell seinen Namen.

Statt Olexander Turin stand in den Namensfeldern des Passes eines 20-Jährigen Ukrainer nun "iPhone Sim", wobei Sim auf Ukrainisch Sieben heisst.



Hintergrund war eine Promo-Aktion des lokalen Elektronikhändlers Allo, bei der fünf iPhone 7 mit 32 GB in Schwarz verlost wurden.

Zwar sei eine Namensänderung in der Ukraine relativ einfach und würde umgerechnet nur circa 5 Euro kosten, das Zurückändern könne jedoch langwierig werden. Beschleunigen liesse sich dies dann nur noch mit Bestechung der Beamten auf dem Passamt.

via







Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top