schaf am 26. Okt. 2023 um 15:25 | Lesezeit: 39 Sekunden

25G-PON-Technologie: Google Fiber bietet seinen US Kunden 20 GBit und erste Wi-Fi 7-Router

1
Kommentar
Bild: Google

Erste Kunden erhalten bis Jahresende die neuen 20-GBit/s-Zugänge von Google Fiber und Wi-Fi 7-Router als Vorserienmodelle. Google Fiber setzt dabei auf 25G PON von Nokia.

Google Fiber bietet bis Jahresende in den USA für Endkunden eine Datenrate von 20 GBit/s. Das berichtet das Onlinemagazin WRAL Techwire aus dem Research Triangle von North Carolina mit seinen Universitäten und IT-Unternehmen. Die Gebiete Triangle und Charlotte werden den neuen Zugang "bis Ende 2023" haben, sagte ein Google-Fiber-Sprecher WRAL Techwire. Bisher bietet Google Fiber dort bis zu 8 GBit/s an.

Man werde "später im Jahr" beginnen, Reservierungen für den neuen 20-GBit/s-Zugang sowie Wi-Fi 7 entgegenzunehmen, sagte er. Es wurden keine Preisinformationen bekanntgegeben. Ein 5-Gigabit-Angebot kostet derzeit bei Google Fiber 125 US-Dollar im Monat.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top