schaf am 06. Sep. 2022 um 13:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

2K GAMES: Launcher legt Bioshock auf Linux lahm


Bild: 2K Games

Sehr viel überflüssiger kann ein sogenanntes Quality-of-Life-Update kaum sein: Bioshock hat jetzt einen Launcher.

Seit einigen Tagen können Spieler für alle drei bisher veröffentlichten Bioshock ein Update herunterladen, das laut den Entwicklern einen Punkt verbessert: die sogenannte "Quality of Life", und zwar durch das Hinzufügen eines Launchers.

Selbst wenn sie funktionieren, sind derartige Programme bei vielen Anwendern unbeliebt - ein Symbol mehr, das man anklicken muss, um zum eigentlich gewünschten Inhalt zu gelangen. Im Falle von Bioshock sorgt der Launcher aber auch auf vielen Rechnern mit Linux für Probleme sowie auf dem Steam Deck.

Das Problem ist behebbar, indem die Startoptionen von Bioshock, Bioshock 2 und Bioshock Infinite um Parameter ergänzt werden. Wie der Workaround genau funktioniert, erklärt ein Beitrag auf Reddit. Allerdings kann es wohl nicht schaden, die Spiele vorher einfach mal zu starten - auf einigen Systemen gibt es offenbar schlicht keine Probleme, warum auch immer.

Die Community ärgert sich verständlicherweise über das Update: Im entsprechenden Forum auf Steam gibt es knapp 1.600 Beiträge. Die kaum zu übersehende Schaltfläche "Positiv bewerten" unter den Patch Notes hat dagegen bislang keine einzige Person angeklickt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top