Kefir am 15. Mai 2023 um 22:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

3 Meter lange Drohne kam Flugzeugen gefährlich nahe

Eine Drohne in der Größe eines Segelflugzeugs hat auf dem Flughafen Warschau fast eine Katastrophe verursacht.

Eine Drohne von der Größe eines Segelflugzeugs hat sich einem landenden Passagierflugzeug auf dem Flughafen Warschau auf 30 Meter genähert. Ein Sprecher der polnischen Fluggesellschaft Lot bestätigte am Sonntag der Nachrichtenagentur PAP, dass die Kommission zur Untersuchung von Flugunfällen den Vorfall untersuche.

Nach Angaben der Piloten hat sich demnach die rund 3 Meter lange Drohne am Samstag gegen 16.00 Uhr der im Landeanflug befindlichen Lot-Maschine auf 30 Meter genähert. Aufgrund der Meldung der beiden Piloten sei der Start- und Landebetrieb am Flughafen Warschau kurzfristig unterbrochen worden.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top