schaf am 05. August 2014 um 10:22 |  2 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

"3" stellt SixBack-Tarif wegen "schwarzer Schafe" ein



Der Mobilfunkanbieter "3" stellt seinen Alt-Tarif "SixBack", bei dem Kunden pro eingehender Gesprächsminute 6 Cent auf die Rechnung gutgeschrieben werden, noch im August ein.

Grund dafür sei, das es zu viele "schwarzer Schafe" gäbe, die diesen Angebot schamlos ausnutzen und sich durch Tarifen mit unbegrenzten Freiminuten dadurch Vorteile erschleichen, die nicht mehr tragbar sind.

Ab 1. Oktober werden dann alle die diesen Tarif haben, endgültig auf den neuen "NewSix"-Tarif (PDF] um. Es besteht dadurch ein außerordentliches Kündigungsrecht oder man kann auch einen kostenlosen wechseln auf einen der HalloSIM-Tarife machen.

Die Änderungen, die damit allesamt zulasten der Vertragsinhaber gehen, sorgen im Mobilfunkforum LTEForum.at für Aufregung unter den Nutzern. Seit dem Wochenende wurden dort zu diesem Thema mehr als 130 Beiträge verfasst. Besonders der Wegfall des bestehenden Guthabens mit 31. März 2016 wird kritisch beurteilt, und mehrere Vertragsinhaber überlegen sich rechtliche Schritte gegen "3". Denn bei der Ankündigung der Tarife am 4. Juli 2007 hieß es in der Pressemitteilung, dass das Guthaben "ein ganzes 3Leben lang" gelte und nicht verfalle.

"Diese Formulierung fand sich einzig in einer Presseaussendung, war aber kein Vertragsbestandteil und wurde daher niemals vertraglich vereinbart", so "3"-Pressesprecher Tom Tesch.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top