schaf am 26. März 2021 um 15:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

300000 Kreditkarten-Hackerinnen und Hacker durch Hack entlarvt

Das Hacker-Forum "Carding Mafia" wurde vor allem dazu benutzt, gestohlene Kreditkarten weiter zu verkaufen. Nun wurde es selbst Opfer eines Hacks.

Ein Hacker-Forum mit Namen "Carding Mafia", in welchem sich hauptsächlich Kreditkarten-Hacker ausgetauscht haben, ist nun selbst Opfer eines Hacks geworden. In der Folge wurden die E-Mail-Adressen, IP-Adressen, Usernamen und Passwörter von 297744 Userinnen und Usern geleaked, wie die Plattform haveibeenpwned.com bekannt gemacht hat.

Laut Berichten wurden die insgesamt mehr als 500000 Nutzerinnen und Nutzer weder über das Forum noch über den öffentlichen Telegram-Kanal, über welchen sie kommunizierten, vor dem Hack gewarnt. Wie Troy Hunt, Gründer von "Have I Been Pwnd" gegenüber Vice.com bestätigt, handle es sich um ein echtes Datenleck. Dies könne beispielsweise an den E-Mail-Adressen, die geleaked worden sind, erkannt werden.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top