Kefir am 28. April 2020 um 21:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Fehler: Mehrfache Abbuchungen bei Bankomat- und Kreditkarten

Card-Complete-Kunden wurden Beträge aufgrund eines technischen Fehlers mehrere Male abgebucht.



Bei der Kreditkartenfirma card complete (vormals Visa) wurden vorige Woche, am 22. April, bei mehreren Kunden Beträge mehrfach abgebucht. Grund war ein technischer Fehler, wie das Unternehmen der APA am Dienstag bestätigte. Die Zeitung "heute" hatte berichtet, dass einem Wiener mehrere Beträge gleich vierfach abgebucht wurden.

Betroffen waren Kunden, die mit ihrer Bankomat- oder Kreditkarte an Terminals von card complete am POS (im Geschäft, Anm.) oder online bezahlt haben. Dieser technische Fehler wurde von card complete behoben


... so das Unternehmen.

Die Korrekturen der falschen Buchungsbeträge wurden zwei Tage darauf, am Freitag, 24. April, durchgeführt und auf den Konten der Kreditkarteninhaber "sofort bereinigt".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top