Kefir am 06. Juni 2019 um 20:19 |  2 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

35 Jahre Tetris – ein Spiele-Veteran hat Geburtstag

Mehr als 100 Millionen Mal soll das Spiel verkauft worden sein und war einst der Titel mit den meisten aktiven Spielern überhaupt.



Unterschiedlich geformten Bauteile möglichst platzsparend und ohne störende Lücken anordnen, das ist das Spielprinzip von Tetris. Ersonnen hatte das Spiel ein russischer Entwickler namens Alexei Paschitnow. Zwar brachte es Tetris schon Ende der 80er Jahre zu großer Beliebtheit, richtig bekannt wurde es aber wohl erst durch Nintendo, die am Ende als Sieger aus den langen Streitigkeiten um die Nutzungsrechte hervorgingen.

Mehr dazu findest Du auf mactechnews.de


"Tetris"-Trailer: Die wahre Geschichte hinter dem Klassiker
Mit "Tetris" erscheint die wahre Geschichte hinter dem Welterfolg des beliebten Spiels auf AppleTV+.






Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top