schaf am 13. Okt. 2023 um 11:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

35 Schwachstellen in Squid schon mehr als 2 Jahre ungepatcht

Anfang 2021 hatte ein Sicherheitsforscher 55 Schwachstellen an das Entwicklerteam von Squid gemeldet. Ein Großteil ist noch offen.



Ein Sicherheitsforscher namens Joshua Rogers hat schon Anfang 2021 insgesamt 55 Schwachstellen im weitverbreiteten und quelloffenen Caching-Proxy Squid entdeckt und gemeldet, von denen 35 wohl auch zwei Jahre später noch immer nicht behoben sind. Entdeckt habe er die Schwachstellen anhand verschiedener Techniken wie Fuzzing, manueller Codeüberprüfung sowie statischer Analyse. Darüber hinaus habe er noch 26 weitere, aber nicht sicherheitsrelevante Fehler entdeckt, erklärt er in einem Bericht.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top