schaf am 18. Nov. 2020 um 09:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

"3"-Chef Trionow: Brauchen beim Netzausbau Unterstützung durch Regierung

Branche wartet auf das neue Telekomgesetz - Ähnliche Zuwächse bei Telefonie und Datendiensten erwartet wie beim ersten Lockdown

"3"-Chef Jan Trionow wünscht sich mehr Unterstützung durch die Regierung - und zwar nicht finanziell, sondern bei der Aufklärungsarbeit über die Chancen durch die nächste Mobilfunkgeneration 5G. Zum Teil herrsche Verunsicherung über die Technik, Gerüchte und Falschmeldungen auf Social Media-Plattformen täten ihr übriges dazu.

Und beim Ausbau in ländlichen Regionen überwiege bei einigen wenigen Gemeindeverantwortlichen noch die Meinung, dass die Mobilfunkbranche ein Goldesel für die Gemeindefinanzen sei - anstatt dass die Bedeutung für die Einwohner und die örtliche Wirtschaft gesehen werde. Bevorzugt würden jedenfalls jene Gemeinden, mit denen es eine kooperative Partnerschaft gebe.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top