schaf am 06. Dez. 2019 um 11:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

44 Millionen Microsoft-User nutzen dasselbe Kennwort für mehrere Webseiten

Für Hacker ist es ein Leichtes, Accounts zu stehlen, wenn sie bloß geleakte Daten erneut eingeben müssen

Das Microsoft Threat Research Team hat in einer Analyse aller seiner Nutzerkonten herausgefunden, dass zumindest 44 Millionen User Benutzernamen und Passwörter verwenden, die in der Vergangenheit im Netz geleakt sind. Geprüft wurde das zwischen Jänner und März des heurigen Jahres, berichtet "ZDNet". Spätere Leaks werden somit nicht berücksichtigt. Dem Unternehmen zufolge wurden die Userdaten mit einer Datenbank aus mehreren Quellen, die über drei Milliarden durchgesickerte Login-Daten enthält, abgeglichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top