schaf am 28. Januar 2022 um 16:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

460.000 Euro: Cyber Trading Betrug mit zwölf Opfern in Niederösterreich

Insgesamt sind 350 Anleger betroffen, die meisten davon in Deutschland - Schadenssumme wird auf neun Millionen Euro geschätzt

In einem Fall von sogenanntem "Cyber Trading Fraud" gibt es neben 350 um etwa neun Millionen Euro geschädigten Anlegern aus Deutschland auch Opfer in Niederösterreich. Polizeiangaben vom Freitag zufolge handelt es sich um zwölf Personen, die um rund 460.000 Euro geprellt wurden. Das Landeskriminalamt Niederösterreich riet einmal mehr und ausdrücklich zur Vorsicht bei derartigen Geschäften.
Online-Broker

Im vergangenen Herbst waren nach Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime Bayern (ZCB) elf Beschuldigte festgenommen worden. In der Folge wurden zwei Luxus-Autos im Wert von etwa einer Million Euro, drei Millionen Euro auf Bankkonten sowie auch Immobilien sichergestellt. Seitens der niederösterreichischen Polizei hieß es am Freitag, dass die Opfer aus dem Bundesland nunmehr "zumindest auf die Gutmachung eines Teils ihres Schadens hoffen" könnten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top