schaf am 21. April 2023 um 17:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

500.000 Dollar Strafe, weil Google Link nicht entfernt hat

Google muss ein Suchergebnis entfernen, das einen kanadischen Geschäftsmann wahrheitswidrig als verurteilten Pädophilen beschreibt. Dafür musste er jahrelang kämpfen.

Mehrere Jahre hat ein Mann aus Montreal (Kanada) versucht, einen verleumderischen Beitrag aus den Suchergebnissen von Google entfernen zu lassen.

Nun hat der Oberste Gerichtshof in Quebec das Unternehmen zur Entfernung des Ergebnisses und einer Zahlung von 500.000 kanadischen Dollar verurteilt.

Google habe das kanadische Recht falsch ausgelegt, als es die Löschanträge des Mannes ablehnte, urteilte das Gericht.

In der richterlichen Verfügung wird der Mann laut einem Bericht des Onlinemagazins Ars Technica als "prominenter Geschäftsmann" in der Immobilienbranche genannt. Er sei sowohl in den USA als auch in Kanada tätig.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 1.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top