schaf am 29. Januar 2024 um 18:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

52Pi Water Cooling Kit: Eine Wasserkühlung für den Raspberry Pi 5


Bild: Seeed Studio

Ein chinesischer Zubehörhersteller stattet nun den Raspberry Pi 5 mit Wasserkühlung aus. Die Kühllösung braucht aber mehr Platz als der Raspberry Pi.

Der Lüfter, vermutlich ein 120-mm-Modell, ist bereits deutlich größer als der Kleincomputer. Keinesfalls fehlen darf natürlich die RGB-Beleuchtung des Lüfters. Hersteller 52Pi ist allerdings spezialisiert auf überdimensioniert wirkende Kühllösungen, 2019 stellte das Unternehmen einen Turmkühler für den Raspberry Pi 4 vor. Den gibt es nun ebenfalls als angepasste Variante für das neue Modell. Die Wasserkühlung soll das BCM2712-System-on-Chip selbst unter Volllast bei deutlich unter 40 °C halten. Bei einem auf 3 GHz übertakteten System verspricht der Hersteller eine Maximaltemperatur von 55 °C.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top