schaf am 30. März 2021 um 08:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

70-Millionen-Euro-Investment für Nachhilfeplattform Go Student

Go Student vermittelt Schüler und Nachhilfelehrer, der Unterricht findet online statt. Nun will das Start-up stark expandieren

Das im Jahr 2016 von Felix Ohswald (CEO) und Gregor Müller (COO) in Wien gegründete Start-up Go Student vermittelt Schüler und Nachhilfelehrer auf einer virtuellen Plattform miteinander, sodass diese ihre Nachhilfestunden auf Computern, Handys oder Tablet-PCs abhalten. Besonders in Zeiten von Pandemie und Homeschooling bekommt der Anbieter starken Zulauf - was nun wiederum neue Investoren ins Boot lockte.

So gibt Go Student nun bekannt, unter der Führung des neuen Investors Coatue zusammen mit den bestehenden Partnern Left Lane Capital und DN Capital eine weitere Investmentrunde abgeschlossen zu haben. Mit einem Gesamtinvestment von 70 Millionen Euro ist Go Student somit laut Eigenangabe innerhalb Europas das am besten finanzierte Start-up im Bildungsbereich. Im Vorjahr hatten die Wiener bereits ein Gesamtinvestment in Höhe von 13,3 Millionen Euro erhalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top