schaf am 11. Mai 2020 um 12:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

8, 16 oder gar 32 Gigabyte: Wie viel Arbeitsspeicher ist beim Gaming nötig?


Bild: Samsung

Die Unterschiede fallen nicht allzu drastisch aus - empfohlen werden aber 16 Gigabyte RAM

Gamestar.de hat nun mit Benchmarks analysiert, wie viel RAM denn nun tatsächlich nötig ist. Fakt ist, dass laut Steam 39 Prozent auf 16 Gigabyte RAM setzen, während 35,1 Prozent "nur" acht Gigabyte verbaut haben. Getestet wurde bei dem deutschen Medium nun mit zwei Grafikkarten (RTX 2080 Ti und Radeon RX 5500 XT) und vier unterschiedlichen Games. Gamestar.de weist auch darauf hin, dass bei dem Test aufgrund der Testsysteme Laborbedingungen herrschen. Die PCs sind nämlich aufgeräumt und haben im Hintergrund nicht etliche Apps laufen.

Autor Nils Raettig schreibt in seinem Fazit, dass auch 2020 noch gilt, dass acht Gigabyte RAM grundsätzlich beim Gaming ausreichend sind. Empfohlen wird aber 16 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top