iPhone-Besitzer auf Garantiegerät in Snapchat gesperrt
02. Sep. 2024, 16:22
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Bild: Voorhees
Ein Entwickler hat im Rahmen von Apple Care ein aufgearbeitetes iPhone erhalten - mit unerwarteten Folgen für seinen Social-Media-Konsum.
Entwickler
Finn Voorhees ließ sein iPhone fallen und wollte es bei einem zertifizierten Apple-Reparaturdienst reparieren lassen. Da das Gerät aber offenbar zu stark defekt war, bot man ihm für die Gebühr von 99 Euro ein neues Gerät an - zumindest ging Voorhees zu diesem Zeitpunkt noch davon aus, dass es sich um ein neues iPhone handelte.
Nachdem der Entwickler das iPhone über ein Backup einrichtete, wollte er sich bei verschiedenen Apps anmelden - unter anderem auch bei Snapchat. Allerdings bekam er eine Fehlermeldung zurück, die besagte, dass sein neues iPhone von Snapchat gesperrt wurde. Auf anderen Geräten hingegen konnte Voorhees sich problemlos einloggen.
Vorbesitzer des iPhones wurde von Snapchat gesperrt
Voorhees vermutete zu diesem Zeitpunkt, dass Apple ihm ein Refurbished-Gerät als Austausch gegeben und dessen Vorbesitzer gegen die Regeln von Snapchat verstoßen hatte. Warum die App nach dem Zurücksetzen des Gerätes und der Aufbereitung von Apple allerdings weiterhin gesperrt blieb, konnte Voorhees zunächst nicht nachvollziehen.
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