schaf am 02. Februar 2022 um 08:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

98-jährige Tiktokerin klärt ihre 1,7 Millionen Follower berührend über den Holocaust auf



Lily Ebert hat nicht nur Auschwitz überlebt, sie will der jungen Generation auch mitgeben, warum man den Schrecken dieser Zeit nie vergessen darf

Lily Ebert hält ihren Arm in die Kamera - darauf ist die Zahl 10572 zu lesen.

Ich habe diese Zahl in Auschwitz bekommen und mir an den schlimmsten Tagen geschworen, wenn ich das hier überlebe, dann erzähle ich es der Welt.


Die Videos der ungarischen Jüdin entsprechen nicht dem Klischee der Plattform Tiktok, wo es meist um kurzweilige Unterhaltung geht, die oftmals die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet. Lily Ebert will aufklären, und das tut sie auf eine unnachahmliche Weise.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top